Installation HLGuard

Nachdem du MetaMod-P auf deinem Gameserver installiert hast, kannst du nun HLGuard nach folgenden Schritten installieren. Ohne MetaMod funktioniert HLGuard nicht!

1) Ladet euch im Downloadbereich die HLGuard Version herunter die auf dich zutrifft. Zu beachten ist hierbei im Moment nur deine AMXBansversion. Diese findest du auf deiner Bannlistenseite links unten.

2) Entpackt das Archiv lokal auf eurem Rechner und löscht dann die Version (Linux oder Windows) die ihr nicht benötigt.

3) FTP-Programm starten und unter "/cstrike/addons/" lädt ihr das Verzeichnis "hlguard" hoch.

4) Nachdem der Upload erfolgreich abgeschlossen ist wechselt im FTP-Programm in das Verzeichnis "/cstrike/addons/metamod/". Dort sollte eine plugins.ini liegen. Falls diese Datei noch nicht exstiert, einfach auf deinem Desktop eine Textdatei mit den Namen "plugins.ini" anlegen und folgende Zeile hinzufügen:

Linux:

linux addons/hlguard/dlls/hlguard_mm_tintin.so

Windows:

win32 addons\hlguard\dlls\hlguard_mm_tintin.dll

5) Datei in das Verzeichnis "hlguard" hochladen. Anderen falls die "plugins.ini" bearbeiten und die zutreffende Zeile einfügen, speichern und wieder hochladen auf den Servern.

6) Neustart des Gameservers, damit die Plugins auch geladen werden können. Über HLSW kannst du nun kontrollieren ob HLGuard geladen wird.