Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Allgemein


Allgemein


Q. Wird HLGuard weiter entwickelt?

Leider ist das im Moment nicht möglich, da der Sourcecode für das Projekt nicht vorhanden ist. Seit das Projekt von Zprojekt eingestellt worden ist, ist dieser verschwunden.



^ TOP



Q. Ist HLGuard kostenlos?

HLGuard ist kostenlos und für jeden Mann/Frau verfügbar. Jedoch lebt so ein Plugin von Geben und Nehmen. Wenn ihr also irgendwo auf einer Website einen Link bzw. ein Logo (Bereich Link-Us) einbindet helft ihr uns natürlich.



^ TOP



Q. Gibt es HLGuard auch für Windows?

Natürlich gibt es auch für die Windowsserver eine extra Version von HLGuard. Diese könnt ihr im Downloadbereich herunterladen.



^ TOP



Q. Wie konfiguriere ich HLGuard, dass der Spieler nur einmal gescannt wird?

Dies ist nicht empfehlenswert. Spieler können Cheats / Scripte mitten im Spiel laden und wird somit nicht erkannt. Nur wenn HLGuard scannt sie beim Eintritt werden. Um HLGuard nur beim Betreten die Spieler einmal scannt, konfiguriere die cvars hlg_scandelay_min und hlg_scandelay_max auf -1 in der Datei hlguard.cfg.



^ TOP



Q. Warum funktioniert mein hlg_menu nicht?

Öffne die Datei "addons/hlguard/config/hlg_menu.cfg" und vergebe einen Wert (=Passwort) für hlg_menupassword. Führe dann ein hlg_reset aus. Verbinde dich zu deinem und gebe Sie "hlg_menu YoUrPaSSW0Rd" in der RCON-Konsole ein. Nun solltest du Ingame das Menü sehen können.



^ TOP



Q. Funktioniert HLGuard auf Source-Server? / Wann wird es HLGuard Source geben?

HLGuard unterstützt derzeit nicht die Source-Engine.



^ TOP



Q. Mein Server stürzt beim Starten ab, was kann ich tun?

Zunächst deaktivieren Sie Datenprüfung. Die Dateien könnten veraltet sein was dein Server zum Absturz bringen kann. Bitte die Dateien nochmals hochladen.
Du kannst genauso versuchtn alle anderen Plugins außer MetaMod und HLGuard deaktivieren, um zu sehen, ob es einen Konflikt zwischen den Plugins gibt. Wenn du dennoch Probleme hast, besuche unser Forum und erkläre den Sachverhalt.



^ TOP



Q. Woher weiß ich, dass HLGuard funktioniert?

Führe folgenden Befehl in der RCON- oder Serverkonsole aus: "hlguard".

Dies zeigt dir an welche Versio von HLGuard auf dem Server läuft und welche Funktionen aktiviert sind. Alternativ kannst du auch "meta list" eingeben. Damit erhälst du eine Liste laufender Plugins mit dem dazugehörigen Status. Beispiel:

[ 4] HLGuard          RUN   -    hlguard_mm_tinti  v1.9.t20  ini   Chlvl Chlvl



^ TOP